top of page

Schafe und Ziegen

962b00c1-9ad5-413c-acea-79d0f5e5fd13.jpg
Schafe

Unsere Schafherde besteht zur Zeit etwa aus 25 Schafen. Im Sommer bringen wir einen Grossteil unserer kleinen Herde auf die Glattalp, welche im Muotathal, und noch genauer im Bisistal liegt. Den Rest des Jahres, befinden sie sich auf unseren Weiden, die in Volketswil verteilt liegen. Im Herbst gebären die meisten Mutterschafe dann ihre Jungen, bei uns auf dem Hof oder auf einer Weide mit Wetterschutz.

cae23d9e-4eb6-49fb-ac95-cf2c0624649d_bea
Ziegen

Unsere Ziegen sind meist das ganze Jahr über auf unserem Hof oder ganz in der Nähe davon anzutreffen. Im Frühling bekommen sie meist Junge, die dann bei uns bewundert und gestreichelt werden können. Unsere Ziegen sind Zuchtziegen und werden deshalb auch an einer Ausstellung mit Punkten bewertet. Wir besitzen zudem einen wunderschönen, ebenfalls prämierten, Ziegenbock.

bottom of page